Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Förder­ange­bote

Jeder Mensch lernt anders. Wir sind daher stets bemüht, jede uns anvertraute Schülerin individuell zu fördern und auf ihrem Lernweg an unserer Schule zu begleiten. Manchmal ist im Leben einfach ein wenig zusätzliche Unterstützung notwendig, um Themen des Unterrichts noch einmal intensiver besprechen, in einer kleinen Gruppe wiederholen oder einfach zusätzliche Aufgaben zu einem Thema üben zu können.

Förder- und Ergänzungsunterricht

Aus diesem Grund bieten wir an der Maria-Ward-Schule Kempten von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe in den Haupt- und Profilfächern speziellen Förder- und Ergänzungsunterricht an. Dieser findet in der Regel einstündig an einem Nachmittag in der Woche statt und wird von einer Lehrkraft durchgeführt, die das jeweilige Fach meist auch in der jeweiligen Jahrgangsstufe unterrichtet. Somit ist die Lehrkraft immer über die aktuellen Themenfelder des Unterrichts im Bilde und kann noch besser individuell für unsere Schülerinnen Hilfestellungen bieten, Lerninhalte wiederholen oder zusätzliches Übungsmaterial zur Verfügung stellen.
So unterstützen wir bei vorhandenen Schwächen und fördern unsere Schülerinnen in ihren Stärken.
 
Im Schuljahr 2019/20 werden folgende Förder- und Ergänzungsunterrichte angeboten:

  • Mathematik-Ergänzungsunterricht für die 5. Klassen
  • Mathematik-Förderunterricht für die 8. Klassen
  • Englisch-Förderunterricht für die 7. Klassen
  • Englisch-Förderunterricht für die 10. Klassen
  • BWR-Förderunterricht für die 8. Klassen
  • BWR-Förderunterricht für die 9. Klassen

Lern­tu­to­rinnen

Text folgt!